Tagesstegreif TREES FOR FUTURE

© Institut für Freiraumentwicklung

Tagesstegreif TREES FOR FUTURE

Die aktuellen Umbaumaßnahmen am Campus Herrenhausen der Leibniz Universität Hannover bringen leider auch eine Fällung/Rodung einiger sehr alter Gehölze und Heckenpflanzungen mit sich. Diese müssen durch Ersatzpflanzungen ausgeglichen werden. Der Fachrat und Studierende der Pflanzenwissenschaften haben hierfür ein Konzept entwickelt, welches auf die veränderten klimatischen Bedingungen und die damit einhergehenden Problematiken Bezug nimmt. Es sollen die TREES FOR FUTURE, ein Klimagehölzwald am Campus entstehen. Angelehnt an die Versuche zur Klimaverträglichkeit der Bayrischen Landesanstalt für Wein- und Gartenbau, sollen mehrere Bäume gepflanzt werden, deren Anpassungsfähigkeit gegenüber den anstehenden Klimaveränderngen angenommen wird. Hierfür wurden Informationen zu den Besonderheiten der gewählten Arten/Sorten von Studierenden der Pflanzenwissenschaften erarbeitet. Der didaktische Aspekt der TREES FOR FUTURE soll dadurch unterstützt werden, dass dieser neue Baumhain zu einem attraktiven Aufenthaltsort auf dem Campus gestaltet wird...

Die Anmeldung (nur B.Sc.) kann nun über StudIp erfolgen.