Institut für Freiraumentwicklung Aktuelles
Das erfolgreiche Buch River. Space. Design. ist in der 3. Auflage erschienen

Das erfolgreiche Buch River. Space. Design. ist in der 3. Auflage erschienen

Das erfolgreiche Buch River. Space. Design., welches bereits auf deutsch, englisch und chinesisch zu den wichtigsten Grundlagenwerken für das Planen am Wasser zählt, ist nun in der 3. und erweiterten Auflage erschienen.
Anhand zahlreicher neuer Projekte zeigt das Buch interdisziplinäre Ansätze für Landschaftsarchitekt*innen, Ingenieur*innen und andere Fachplanende.
Auf Grundlage von über 60 Fallbeispielanalysen wurde ein systematischer Katalog sinnvoller Strategien und innovativer Gestaltungselemente erarbeitet. Die Autor*innen Martin Prominski, Antje Stokman, Daniel Stimberg, Hinnerk Voermanek, Susanne Zeller, Katarina Bajc und Nengshi Zheng zeigen mit der Neuauflage einen wertvollen Überblick über das Spektrum zahlreicher entwurflicher Möglichkeiten urbaner Flusslandschaften.